Statt Oerlikon, Chur oder Sursee hiess der Wettkampfort für die Schwimmerinnen und Schwimmer Hallenbad aquarRii Altstätten. Über neue Bestzeiten und grosse Fortschritte freuten sich nicht nur die Athletinnen und Athleten, sondern auch die Eltern und das Trainerteam.
Gestartet wurde jeweils über 50 m in den Disziplinen Freistil, Rücken, Brust und Delfin. Wer Klubmeister werden wollte, musste über alle vier Disziplinen starten.
Die Mädchen bis 8 Jahre duellierten sich über Rücken und Freistil. Ronja Wüst (Oberriet) gewann vor Simona Meier (Altstätten) und Elea Krauer (Widnau). Bei den Mädchen 9 bis 10 Jahre nahmen die drei Podestschwimmerinnen die Herausforderung über alle Lagen zu schwimmen an. Es gewann Tjalda Schacht vor Anna Luna Wolf (beide Altstätten) und Tamina Woodtli (Marbach). Insgesamt waren sieben Athletinnen am Start. Bereits bei den Mädchen 11 bis 12 Jahre starteten sieben der acht Athletinnen über alle Lagen. Die Schnellste war Elina Hautle (Diepoldsau). Sie siegte vor Katrin Knobelspiess (Berneck) und Alessia Kummer (Diepoldsau) Ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten den Zuschauenden bei den Mädchen 13 bis 14 Jahre die Berneckerinnen Florina Wohlgensinger und Leonie Billeter. Leonie Biletter entschied das Freistil-Duell für sich. Die anderen drei Lagen gingen an Wohlgensinger und damit auch der Gesamtsieg. Josephine Borer (Rheineck) freute sich über Rang 3. Enya Buschor (Altstätten) gewann bei den Mädchen 15 bis 16 Jahre, Leonie Halter aus Altstätten war der Titel bei den Frauen mit einer starken Leistung vor Laura Kobler (Marbach) gewiss. Sie freute sich damit über ihren ersten Klubmeistertitel im Kurzbahnmehrkampf der höchsten Kategorie.
Bei den jüngsten Buben gewann Tammo Schacht (Altstätten). Das vierköpfige Feld der Buben 9 bis 10 Jahre machte Dario Hautle (Diepoldsau) für sich aus vor Rafael Wohlgensinger (Berneck) und Emilian Mosch (Rebstein). Die weiteren Kategorien entschieden Malvin Schacht (Altstätten, 11 bis 12 Jahre), Eman Salihovic Au, (13 bis 14 Jahre) und Andri Halter (Altstätten, 15 bis 16 Jahre) für sich. Der Titel bei den Herren 17 Jahre und älter ging an Felix Weiss. Die Tagesbestzeit bei den männlichen Teilnehmern stellte Andri Halter auf. Somit freuten sich mit Leonie und Andri Halter Geschwister über die Tagesbestzeiten.