Widnau 06.06.2024

Gemeinde bekommt bald einen neuen Leiter Bau und Ortsentwicklung

Roger Derungs folgt am 1. September auf Eric Pasche. Aus neun Bewerbungen wählte der Gemeinderat Derungs, der bislang beim kantonalen Tiefbauamt tätig ist.

Von gk/red
aktualisiert am 06.06.2024

Nach 12 Jahren als Leiter Bauamt hat Eric Pasche seine Kündigung eingereicht, um eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft zu übernehmen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung.

Pasches Nachfolge tritt Roger Derungs aus Niederwil an. Derungs verfüge über umfassende und langjährige Erfahrung aus dem Baubereich, heisst es weiter. Per 1. September übernimmt Derungs die Aufgaben als Leiter der Abteilung Bau und Ortsentwicklung. 

Öffentliche Änderungsauflage

Während der Mitwirkung vom 10. April bis 9. Mai gingen zu den Änderungsauflagen bezüglich Schutzverordnung keine und bezüglich Rahmennutzungsplanung sechs Eingaben ein. Basierend auf den fachlichen Beurteilungen und Empfehlungen entschied der Gemeinderat, inhaltlich keine Anpassungen der Änderungsvorlagen vorzunehmen. Entsprechend hat er am 28. Mai  die Änderungen der Schutzverordnung und der «Totalrevision Nutzungsplanung - Zonenplan und Baureglement» sowie den ergänzten Planungsbericht erlassen.

Die öffentliche Änderungsauflage der Schutzverordnung und der «Totalrevision Nutzungsplanung - Zonenplan und Baureglement» erfolgt vom Dienstag, 11. Juni bis Mittwoch, 10. Juli.

Zudem genehmigte der Gemeinderat die 1. Änderung des Gemeinderichtplans als behördenverbindliches Planungsinstrument und macht diesen gleichzeitig bekannt.

Sämtliche Unterlagen können im Gemeindehaus Widnau, 1. OG, eingesehen werden. Zusätzlich stehen die Unterlagen auf www.widnau.ch/revisionortsplanung oder auf dem WIKI unter www.ortsplanung.widnau.org zur Verfügung. Gleichzeitig wird die 1. Änderung des Gemeinderichtplans (Richtplankarte und Koordinationsblätter - Fassung vom 27. Mai 2024) öffentlich bekannt gemacht (behördenverbindlich, keine Einsprachemöglichkeit).

 

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.