Widnau 12.12.2024

Geld aus einem Automaten in einem Geschäft an der Bahnhofstrasse gestohlen

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von sechs Einbrüchen erhalten, die sich im Verlauf desselben Tages oder in der Nacht auf Donnerstag ereignet hatten. Der erste Einbruch ereignete sich in Widnau.

Von kpsg/red
aktualisiert am 12.12.2024

Kurz vor 2 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft an der Bahnhofstrasse durch ein Fenster gewaltsam Zutritt und brach im Geschäft einen Automaten auf, aus dem sie eine unbekannte Summe Bargeld stahl.

In der Stadt St. Gallen kam es zu drei Einbrüchen, wovon zwei Einbrüche über den Tag verteilt in Mehrfamilienhäusern an der Burgstrasse und der Rorschacher Strasse verübt wurden. Die Diebe stahlen unter anderem Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. An der Zürcher Strasse wurden in einem Geschäft mehrere tausend Franken gestohlen.

Daneben brachen unbekannte Täterschaften in der Zeit zwischen Mittag und den Abendstunden in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Reitbergstrasse in Goldach und ein Einfamilienhaus an der Steggenweid in Rorschacherberg ein. In die Wohnung gelangten die Einbrecher gewaltsam durch eine Terassentür, beim Einfamilienhaus wuchteten sie ein Fenster auf. Sie dürften noch nicht genauer bekanntes Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken erbeutet haben.

Der Sachschaden aller Fälle beläuft sich auf über 20'000 Franken.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.