Polizeikontrollen 24.11.2024

Gefährlicher Leichtsinn: Mehrere betrunkene Autofahrer werden bei Kontrollen erwischt

Zwischen Freitag und Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen in verschiedenen Ortschaften Verkehrsteilnehmende angehalten, die fahrunfähig oder alkoholisiert im Strassenverkehr unterwegs waren.

Von kapo SG
aktualisiert am 24.11.2024

St. Margrethen: Eine 38-jährige Frau fuhr am Samstag, kurz vor 1.30 Uhr, mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 in Richtung St.Gallen. Kurz vor der Ausfahrt St. Margrethen prallte sie mit ihrem Auto links in die Leitplanke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sie sich von der Unfallstelle. Sie konnte später von einer Polizeipatrouille an ihrem Wohnort angetroffen werden. Die Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte eine Blut- und Urinprobe.

Oberriet: Ein 41-jähriger Autofahrer wurde um 22.15 Uhr am Samstag zur Kontrolle angehalten. Die Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Rheineck: Am Sonntag, kurz nach 2 Uhr, wurd ein 59-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen zur Kontrolle angehalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte eine Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

St. Margrethen: Ein 27-jähriger Autofahrer wurde in St. Margrethen, kurz vor 3 Uhr, am Sonntag zur Kontrolle angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe wies einen Wert von 0.65mg/l auf. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.