Unihockey 21.12.2022

Gators-Frauen mit je einem Sieg sowie einer Niederlage

In der Widnauer Wydenhalle besiegten die Drittliga-Frauen der Rheintal Gators den Leader – und unterlagen dem Tabellendritten.

Von js
aktualisiert am 21.12.2022

Unihockey Gegen das erstplatzierte Appenzell II punkteten die Gators-Frauen schon in der ersten Minute. Mirjam Durot Tanner schoss auf Pass Belina Hunzikers das 1:0. Kurz darauf folgte das zweite Tor durch Sarah Steiger. Das Spiel war schnell, die Spielerinnen energiegeladen. In Minute sechs traf Appenzell II, was die Gators nicht auf sich sitzen liessen, sie erhöhten gleich wieder auf 3:1. Das Spiel blieb spannend, die Heimfans feuerten die Rheintalerinnen lautstark an. In der 16. Minute trafen die Appenzellerinnen zum 3:2, wobei es bis zur Pause blieb.

Immer noch mit roten Köpfen, aber topmotiviert starteten die Frauen in Hälfte zwei. Doch schon in der 25. Minute gelang den Appenzellerinnen der Ausgleich zum 3:3. Eine Minute danach nutzte Belina Hunziker die Chance eines Freistosses und traf zum 4:3, ehe die Gators erneut nur eine Minute später das 5:3 erzielten. Ab der 30. Minute trafen die Teams abwechslungsweise Tore, ehe es 6:5 für die Rheintalerinnen stand. Mit viel Energie und Willen hielten die Gators Appenzell stand, dennoch gelang den Gästen in der 34. Minute das 6:6. So blieb es bis zur letzten Minute spannend und die Gators-Fans fieberten mit den Frauen mit. In der letzten Minute gelang es Mirjam Durot Tanner, den Ball im Tor der Appenzeller zu versenken. Sie war es, die mit dem 7:6 den Siegestreffer für die Gators erzielte. Mit Freude und Jubel endete das erste Spiel.

Gegen den Dritten gibt’s keine Punkte

Nach einem kräftezehrenden Spiel trafen sie dann auf Grabs-Werdenberg. Das Spiel begann schnell, aber nicht torreich. Am Ende der ersten Halbzeit zeigte die Resultattafel den Zwischenstand von 1:3. In der Pause wurde die Taktik besprochen und die Blöcke wurden umgestellt.

Danach starteten die Frauen mit zwei Blöcken in die zweite Halbzeit. Die Beine waren aber vom ersten Spiel noch etwas zu schwer, weshalb es nicht wie geplant lief. Trotz Überzahlspiels und viel Willen hat es nicht zu Punkten gereicht. Das Spiel endete 7:4 für die Gäste, die in der Rangliste Rang drei belegen. (js)

Gators: Kathrin Frei, Julia Sieber, Mirjam Durot Tanner, Mjriam Pulver, Mia Hämmerle, Valentina Dönz, Soraya Hämmerle, Sarah Steiger, Belina Hunziker, Livia Tinner.
Rangliste (alle 10 Spiele): 1. Appenzell II 16 (+59), 2. Glarnerland 16 (+42), 3. Grabs-W. 14 (+22), 4. Wyland 14 (+11), 5. Gators 14 (+10), 6. Oberthurgau 11, 7. Wil 6, 8. Zizers 5, 9. Weinfelden II 3, 10. Frauenfeld 1.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.