Alle zwei Jahre veranstaltet das Kulturforum Berneck ein aussergewöhnliches und stimmungsvolles Adventskonzert mit einem abwechslungsreichen Programm. Dabei ist die evangelische Kirche speziell beleuchtet, damit auch der passende Rahmen geschaffen wird. Diesmal findet dieses spezielle Ereignis am Sonntag, 10. Dezember statt. Beginn ist um 17 Uhr.
Zusammen mit dem in Schweden bestens bekannten Vokaltrio und den Brüdern Pär und Torbjörn Näsbom (Violine und Nyckelharpa), präsentieren die Singfrauen Winterthur Lieder aus dem hohen Norden, auch Weihnächtliches aus Polen, England, Frankreich.
Preisgekrönte Sängerinnen in Berneck
Das Kulturforum Berneck ist erfreut, die rund fünfzig Sängerinnen des Winterhurer Chores zu Gast zu haben. Ihr diesjähriges Adventskonzert geben sie ausser in der Stadtkirche Winterthur nur in Berneck. Franziska Welti, die Leiterin des Chores, stellt für die Konzerte des preisgekrönten Chores immer spezielle Programme zusammen: Nebst den Gesängen stellen bei dem Konzert die Brüder Näsbom unbekannte Polkas Walzer und Spielmannslieder auf Geige und Nyckelharpa vor.
Die drei Sängerinnen des Gesangstrio Irmelin zählen und den besten Volkssängerinnen Schwedens. Sie überzeugen mit ihrer einzigartigen Interpretation der skandinavischen Musiktradition.
Die Gesänge von Licht und Hoffnung, von Vorfreude und Zuversicht werden eine kleine Ruheinsel in der hektischen Vorweihnachtszeit schaffen, eine Möglichkeit für erholsames Innehalten und heiteres Krafttanken.
Im Anschluss an das stimmungsvolle Konzert in der evangelischen Kirche ist das Publikum zu Glühwein oder Punsch eingeladen.
Abendkasse ab 16.15 Uhr, Reservationen und Vorverkauf unter www.kulturforum-berneck.ch