Ringen 30.09.2024

Fünf Medaillen für den Nachwuchs von Oberriet-Grabs in Tuggen

Am Sonntag kämpften neun junge Ringerinnen und Ringer des RC Oberriet-Grabs am Freistilturnier in Tuggen. Und sie überzeugten, indem sie fünf Medaillen und ein Diplom gewannen.

Von dos
aktualisiert am 30.09.2024

In der Gewichtsklasse bis 51,3 kg sicherte sich Rio Goldener den ersten Platz und damit Gold. Er setzte sich gegen acht weitere Teilnehmer in der Kategorie durch und gewann alle fünf Kämpfe deutlich. Achilleas Lüchinger errang in der Kategorie bis 75,2 kg den zweiten Rang, ebenso erfolgreich war Johnny Streule bis 27,7 kg. Conny Ritter wurde in der gleichen Kategorie Dritte. Eine weitere Bronzemedaille gewann Lasse Sprecher bis 30,6 kg.

Nachwuchs-Trainerduo ist mit dem Turnier zufrieden

Auch die übrigen Nachwuchsringer des RC Oberriet-Grabs zeigten starke Leistungen: Tim Wohlwend belegte bis 28,7 kg den sechsten Rang und wurde dafür mit einem Diplom ausgezeichnet. Fabio und Nico Bachmann sowie Rico Ritter verpassten die Diplomränge. Die beiden Coaches Michael Goldener und Sofiia Bodnar zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

«Alle haben sehr gut gekämpft. Rio Goldener hat seine Gewichtsklasse dominiert und auch über die Kämpfe von Achilleas Lüchinger freuten wir uns speziell. Er hat sogar einen Sieg eingefahren, an den er vor der Begegnung selbst nicht geglaubt hatte. Es war wirklich ein super Turnier unseres Nachwuchses», sagte Michael Goldener nach der Rangverkündigung.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.