Schiessen 14.01.2025

Fünf-Dörfer-Meisterschaft: Halbzeit – und jetzt Endspurt

Die erste Woche der Fünf-Dörfer-Meisterschaft im Luftgewehrschiessen ist bereits vorbei, nun geht es in die zweite Woche. Geschossen werden kann noch an drei Tagen – auch ohne Voranmeldung.

Von WiW
aktualisiert am 15.01.2025

Am letzten Dienstag begann in Oberriet die 19. Fünf-Dörfer-Meisterschaft. Unter der Leitung von OK-Präsident Remo Baumgartner wurde dieser über die Gemeindegrenze hinaus bekannte Anlass bestens organisiert. An drei Abenden lief das Luftgewehrschiessen reibungslos ab und die Betreuer freuten sich, ihr umfassendes Wissen an die Gäste weiterzugeben. Das Interesse am friedlichen Wettkampf unter Firmen, Vereinen und Familien ist ungebrochen. In der Schiessanlage Blatten haben sich bereits über 450 Schiessende gemessen. Wartezeiten konnten sie mit einem Besuch in der gemütlichen Schützenstube überbrücken.

Bei den Frauen führt Geraldine Gehrig (Feuerwehr Oberriet) mit 1434 Punkten vor Carmen Baumgartner und Anita Ritter. Unter 46 Nachwuchsathleten führt Jenny Mosch (Target Sprint Rheintal, 1421) vor Loris Weder und Dominik Schöb. Die Plauschrangliste führt Michael Rüdisühli (Sennwald, 1425) vor Patrick Mattle sowie Christoph Schöb an. Bei Sport aufgelegt führt Martin Halter vor Erna Frei und Werner Wittwer. Bei den Frauen-Gruppen führt die Feuerwehr Oberriet vor den Rüthner Oberdorfwiibern und den Flitzern von der Frauenriege Eichenwies. Den Nachwuchs führt Target Sprint Rheintal an. Im Plausch hat die Feuerwehr Oberriet mit Oberriet 27 die Nase vorn, Sport wird angeführt von Morx und Knell.

Diese Woche gibt es nochmals die Gelegenheit, auch unangemeldet teilzunehmen: Am Mittwoch und am Donnerstag von 18 bis 21 Uhr sowie am Freitag von 17 bis 21.30 Uhr.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.