An der diesjährigen Hauptversammlung wurde ein bedeutender Wechsel in der Vereinsführung vollzogen. Nach über einem Jahrzehnt an der Spitze verabschiedete sich Michael Graf, seit 2011 Präsident des Vereins. Unter seiner Leitung erlebten die Bazzaschüttler zahlreiche Erfolge und Graf prägte das Vereinsleben massgeblich.
Der Name Michael Graf bleibt dem Verein indes auch in Zukunft erhalten: Zum neuen Präsidenten wurde Michael Graf aus Marbach gewählt, der seit acht Jahren aktiv bei den Bazzaschüttlern mitwirkt. Mit frischen Ideen und der nötigen Empathie für die Weiterentwicklung des Vereins tritt der neue Präsident sein Amt an. Auch in der Kommission gab es Neubesetzungen. Rainer Graf übernimmt das Amt des Kassiers, Manuel Haltiner ist neu Beisitzer, Michael Hutter weiterhin Major, Adrian Breu wird Aktuar und Pascal Graber agiert weiter als Kostümchef; Ramon Segmüller ist neu Vizepräsident und kümmert sich um Material und die Logistik.
Ehrenmitglieder ernannt, neue Mitglieder begrüsst
Mit Applaus und ohne Diskussion wurden Eddy Kisslig und Christian Freund als Ehrenmitglieder vorgeschlagen und gewählt. Beide sind seit 20 Jahren Mitglied und wichtiger Teil der Gruppe. Die Kommission durfte zudem Daniel «Speedy» Rubin zu ausserordentlichen 30 Jahren Mitgliedschaft gratulieren und neue Mitglieder begrüssen: Mit Freude wurden Nicola Lüchinger, Remo Haltinner, Janik Bleyer, Fabio Custodia und Finn Dürr in die Guggenmusik aufgenommen.
Die Bazzaschüttler feiern vom 13. bis 15. Juni 2025 ihr 40-Jahr-Jubiläum. Das OK hat seine Arbeit bereits aufgenommen und informierte über die bisherigen Vorbereitungen. Die Aufnahmen zum fünften Tonträger der Vereinsgeschichte sowie die Durchführung des dreitägigen Festes werden die sicher denkwürdige Jubliläumssaison beschliessen.