Es war fast wie ein normaler Sommer-Badetag. Nur mit Apéro. Der warme Samstag lockte viele Besuchende zur Eröffnung der Badesaison ins Freibad oberhalb des Dorfes. Die meisten kamen zum geselligen Apéro, einige Hartgesottene liessen es sich nicht nehmen, ein erstes Mal ins frische Wasser zu springen – oder ein paar Bahnen zu schwimmen.
Neues Gastro-Team, neuer Bademeister mit routinierter Unterstützung
Gemeinderätin Karin Steingruber stellte das neue Badi-Team vor. Für den Gastrobereich haben sich Denis Brdarevic und Jochen Güssow viel vorgenommen: in Ledi’s Bistro gibt’s neben frischen Salaten in verschiedenen Variationen, selbst gemachte Pommes Frites, Flammkuchen, Würste und vieles mehr. Auffällig sind die schön gestalteten Speise- und Getränketafeln wie auch das einheitliche Auftreten des Servicepersonal mit neu designten T-Shirts. Der Gastrobereich soll auch bei schlechtem Wetter geöffnet sein.
Neuer Bademeister ist Erik Jordan. Mit 16 Jahren absolvierte er die Ausbildung zum Fachangestellten Bäderbetriebe und hat seither – nebst einem Abstecher ins Militär – in verschiedenen Bädern in Deutschland und der Schweiz gearbeitet. Unterstützt wird er durch Asi Embacher, die bereits die dritte Saison als Bademeisterin in Walzenhausen arbeitet.
Die Saison dauert bis zum 8. September 2024. Der Badebereich ist jeweils montags bis samstags von 10-20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 9-20 Uhr.