Einem 40-Jährigen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Feuer aufgefallen. Nebenan brannte es auf der Terrasse eines älteren Mehrfamilienhauses. Der Mann rief kurz vor Mitternacht die Blaulichtorganisationen und alarmierte die Hausbewohner, schreibt die Ausserrhoder Kantonspolizei in einer Mitteilung.
Die Feuerwehr fuhr mit rund 40 Männern zum Brandplatz nach Wolfhalden. Als sie eintrafen, hatten der Mann und ein weiterer Anwohner den Brand bereits gelöscht. Verletzte gab es keine. Die Feuerwehr suchte nach möglichen Mottbrandstellen, um einen Folgebrand zu verhindern.
Die Brandursache klärt nun der Kriminaltechnische Dienst in Zusammenarbeit mit der Regional- und Verkehrspolizei ab. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.
Lenkerin verletzte sich leicht
Ebenfalls meldet die Kantonspolizei einen Selbstunfall in Lutzenberg. Eine 65-jährige Frau fuhr am Dienstagnachmittag von Rheineck nach Walzenhausen. Nach dem Abbiegen bei der Verzweigung Oberhof prallte sie aus unbekannten Gründen geradewegs in eine Stützmauer.
Beim Aufprall erlitt die Lenkerin leichte Verletzungen und einen Schock. Die Ambulanz brachte sie ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.