Altstätten 31.05.2024

FDP-Ortspartei hat Kandidierende für die Erneuerungswahlen vom Herbst nominiert

Die FDP Altstätten hat an ihrer Nominationsversammlung die Kandidierenden für die Erneuerungswahlen der Stadt- und Schulbehörden für die Amtsperiode 2025 bis 2028 bestimmt.

Von pd/red
aktualisiert am 31.05.2024

Für den Stadtrat nominiert die FDP Altstätten Adrian Rüst, der als neuer Kandidat frischen Wind und unternehmerisches Denken in das Gremium einbringen möchte, wie die FDP in einer Medienmitteilung schreibt. Adrian Rüst sei in Altstätten verwurzelt und engagiere sich seit vielen Jahren aktiv für die lokale Gemeinschaft.

Für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) Stadt treten Jan Egeter und Jürg Plüss an. Jan Egeter, der bereits bisher in der GPK tätig war, bringt wertvolle Erfahrung und Kontinuität mit. Jürg Plüss ergänzt das Team als neuer Kandidat, wobei er gemäss FDP-Mitteilung als langjähriges ehemaliges Mitglied des Stadtrates grosses Fachwissen mitbringe und mit seiner analytischen Stärke überzeuge.

Chancengleichheit für Schülerinnen und Schüler

Für den Schulrat wird Sayit Atile kandidieren. Mit seinem Engagement für eine moderne und zukunftsorientierte Bildungspolitik soll er einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Schulwesens in Altstätten leisten, schreibt die Partei. Insbesondere sei ihm die Chancengleichheit aller Kinder ein grosses Anliegen.

Für die GPK Schule nominierte die FDP Altstätten Elisabeth Bruderer und Diego Koller. Beide Kandidierenden zeichnen sich gemäss Mitteilung durch ihre fundierten ökonomischen Kenntnisse und ihr starkes Engagement für die Qualitätssicherung an den Schulen aus.

Die FDP Altstätten zeigt sich überzeugt, mit diesen Nominationen eine hervorragende Auswahl getroffen zu haben. Die nominierten Kandidierenden stünden für eine liberale Politik, für Fortschritt und Bürgernähe. Sie setzten sich engagiert für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Altstätten ein und würden mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Stadt und ihrer Bildungseinrichtungen leisten.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.