Au | Heerbrugg 27.06.2024

FDP-Ortspartei empfiehlt 14 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl

Für den Gemeinderat stellen sich drei bewährte Personen der FDP-Ortspartei zur Gesamterneuerungswahl im Herbst: Markus Bernet, Jennifer Eichmann und Olaf Tiegel setzen sich für eine innovative Gemeinde ein.

Von pd
aktualisiert am 27.06.2024

Ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zeichnen sie aus und sichern der Gemeinde Effizienz und Kontinuität, schreibt die FDP.

Franziska Villommet ist seit mehreren Jahren Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission der politischen Gemeinde. Sie und Noël Dolder kandidieren erneut für die GPK. Dolder ist mit 33 Jahren der jüngste Kandidat. Vor sieben Jahren war er Präsident der Jungfreisinnigen des Kantons.

Christian Stricker, der amtierende Präsident der Primarschule, möchte das hohe Wachstum der Gemeinde mit effizientem Mitteleinsatz bewältigen. Zu seinen Schwerpunkten gehört eine hohe Schulqualität, eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowie ein respektvoller Umgang. Zaim Gagulic stellt sich neu zur Wahl für den Schulrat der Primarschule. Der Kaufmann ist ein hochrangiges Mitglied der örtlichen Feuerwehr. Sein grösstes Anliegen innerhalb der Schule ist eine optimierte Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Räten.

Für den Schulrat der Oberstufe kandidiert neu Karin Zoller. Ihr sind gute Rahmenbedingungen für Schüler und Lehrer, die Zusammenarbeit der Räte sowie ein gesunder Finanzhaushalt der Gemeinde wichtig. Das aus Anibal Alghisi und Tania Schmid bestehende GPK-Team der OMR wird durch die neue Kandidatur von Martin Bieniek weiter gestärkt. Bieniek wohnt seit Kindheit in Heerbrugg. Er ist Wirtschaftsprüfer bei der Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein. Für den Ortsgemeinderat empfiehlt die FDP Marco Zoller, bisher Ressort Finanzen, und neu Simon Oroshi. Regula-Zoller stellt sich erneut für die GPK der Ortsgemeinde zur Wahl.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.