Fussball 02.09.2024

FC Montlingen kassiert wohl eine Forfait-Niederlage

Am Sonntag verlor der FC Montlingen sein Heimspiel gegen Aufsteiger Schaan mit 1:2. Das Resultat dürfte bald in 0:3 umgewandelt werden: Dem Montlinger Trainerstab unterlief ein folgenschwerer Fehler.

Von rez
aktualisiert am 02.09.2024

Das Telegramm des Spiels zwischen Montlingen und Schaan liess am Montag auf der OFV-Seite sehr lange, ja aussergewöhnlich lange auf sich warten. Ein möglicher Grund dafür: Der FCM hat sechs Auswechslungen vorgenommen.

In der 39. Minute kam Maik Büchel für Stefano D’Amico. In der Pause kamen Furkan Sarac und Ramon Wüst für Florian Haltiner und Luca Schmenger, in der 51. Minute Fitim Ramadani für Volkan Akyildiz. Der fünfte Wechsel war dann jener von Endrit Leka zu Jan Meier, der das Feld elf Minuten später wieder verlassen musste. Verletzungsbedingt konnte er nicht weiterspielen, für ihn kam Danjo Räss.

Sechs statt fünf Wechsel vorgenommen zu haben, wird in der Regel mit einer 0:3-Forfaitniederlage bestraft. An der Punkteausbeute ändert das für den FCM nichts – es dürfte allerdings einige Zähler auf das Strafpunktekonto geben.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.