Zum 39. Mal lädt die Faustballriege des Turnvereins Rebstein Jung und Alt ins Progy-Zentrum ein. Am Samstag, 7. Januar, starten ab 11 Uhr die beiden Kategorien B und Senioren ins Turnier, das wie üblich mit dem gemeinsamen Nachtessen nach der Rangverkündigung abgeschlossen wird.
Über 60 Faustballer spielen um den Sieg im Dreikönigsturnier. Dabei sind nicht nur gestandene Rheintaler Teams wie Diepoldsau-Schmitter, Montlingen und Widnau, sondern auch Mannschaften aus dem Appenzellerland – und auch wieder das Team vom TV Landquart.
Am Sonntag stehen U10 und U12 im Einsatz
Der Sonntag gehört dann wiederum ganz dem Nachwuchs. Rund 50 Mädchen und Buben werden am Rhomberg-Cup in den Kategorien U10 und U12 um den Sieg im ersten Turnier des Jahres spielen. Um 9 Uhr beginnt der Cup in den beiden Hallen des Progy-Zentrums. Weil ferienbedingt etwas weniger Anmeldungen eingegangen sind als in anderen Jahren, besteht das Turniertableau hauptsächlich aus Rheintaler Teams.
Trotzdem liegt dem TVR viel daran, den jungen Faustballtalenten eine Möglichkeit zu bieten, ihr Können am Rhomberg-Cup zu zeigen und Spielpraxis zu sammeln.