Neuerungen gibt es auch im grenzüberschreitenden Regionalverkehr zwischen der Schweiz, Österreich und Deutschland. So soll die S 7 zwischen Lindau, Bregenz, St. Margrethen, Rorschach und Romanshorn, die bis anhin nur am Wochenende fuhren, auch unter der Woche verkehren. Am Samstag/Sonntag jeweils im Zwei-Stundentakt alternierend zum EC Zürich – St. Gallen – München).
Die S5 verkehrt neu durchgehend stündlich von Weinfelden nach St. Gallen und St. Margrethen. Wegen des Doppelspurausbaus hält die S4 nur alle zwei Stunden in Sevelen. Zwischen Sargans und Sevelen sowie zwischen Buchs und Sevelen verkehren Bahnersatzbusse. Im neuen Fahrplan sind diverse Minutenanpassungen geplant.
Änderungen beim Widnauer Ortsbus und nach Hohenems
Beim Busverkehr im Rheintal sind folgende Anpassungen vorgesehen: Die Linie 303 bekommt auf dem gesamten Laufweg zwischen Heerbrugg und Hohenems die neue Liniennummer 323, die bisher schon auf dem österreichischen Abschnitt gültig war. Somit ist die gesamte Linie einheitlich nummeriert.
In Widnau wird eine neue Buslinie zur besseren Erschliessung des Viskoseareals installiert. Betrieben werden von Montag bis Samstag zwei Ringlinien – die Linien 352 und 353 verkehren im Stundentakt und ergänzen sich zu einem 30-Minutentakt. Jeweils immer im oder gegen den Uhrzeigersinn. Die Fahrten der Linie 351 zwischen Heerbrugg Bahnhof und Widnau Schlatt werden eingestellt.