Ein Grund für den starken Saisonstart dürfte sein, dass die RSK bisher als einzige Mannschaft alle Begegnungen in Vollbesetzung bestreiten und dabei auch in unterschiedlichen Besetzungen antreten konnte. Coach Reto Wüst wusste immer die richtige Antwort auf die Kniffe der gegnerischen Trainer und schickte die optimale Mischung ins Rennen.
Kriessern II gewinnt alle drei Kämpfe deutlich
Im ersten Kampf des Tages ging es im Gemeindederby gegen den RC Oberriet-Grabs. Die Gastgeber gaben sich keine Blösse und gewannen deutlich mit 20:10. Auch der zweite Kampf gegen die RR TV Weinfelden war eine sichere Beute für Gelb-Schwarz. Mit 20:12 fiel das Resultat ähnlich aus wie zuvor. Und in der dritten Begegnung des Tages überliessen die Kriessner ihren Kontrahenten aus Schattdorf nicht viele Punkte. Mit 24:9 fiel das Resultat noch deutlicher aus als zuvor.
Diese Athleten trugen zum erfolgreichen Tag bei: Jaron und Levin Meier, Jason Gassner, Nevio und Elio Kluser, Elia Matt, Gian Merk, David Loher, Simon und Sirak Mehari und Argjend Kapitaj. Dabei gaben nicht weniger als acht Kriessner ihr Saison-Debüt. Weiter geht es für das Team von Reto Wüst nächste Woche mit Kämpfen gegen Einsiedeln und Rapperswil-Jona – in Einsiedeln, als Vorkämpfe zur Premium-League-Begegnung zwischen der RRE und der RSK.
Rangliste: 1. Kriessern II 5/10, 2. Rappi-Jona 5/8, 3. Schattdorf II und Weinfelden je 4/4, 5. Winterthur 5/2, 6. Einsiedeln II 2/2, 7. Tuggen 2/0, 8. Oberriet-Grabs II 3/0.