Am Samstag betraten die Älteren des Nachwuchsteams das Hallenbad Flös. Das wa- ren Tamina Woodtli, Tjalda Schacht, Rafael Wohlgensinger und Dario Hautle (alle Jahrgang 2013), David Antmirovs, Katrin Knobelspiess (beide 2012) und Malvin Schacht (2011).
Mehrere Podestplätz für die Älteren
Dario Hautle aus Diepoldsau gewann Silber über 100 m Lagen (1:37,73 Minuten). Auch sein Teamkollege Malvin Schacht (Altstätten) und David Antmirovs (Rebstein) erreichten in derselben Kategorie den zweiten Rang.
Bei den Mädchen gewann Katrin Knobelspiess aus Berneck ebenfalls über 100 m Lagen die Silbermedaille – die Zwölfjährige schlug in einer Zeit von 1:28,43 an. Über 50 m Freistil waren die Rheintalerinnen und Rheintaler ebenfalls schnell: Rafael Wohlgensinger (Berneck) gewann in 39,48 Sekunden Silber, und Malvin Schacht sowie David Antimirovs freu- ten sich über die Bronzemedaille.
Auch wenn es für Tjalda Schacht und Tamina Woodtli nicht für das Podest gereicht hat, haben beide Schwimmerinnen zahlreiche Bestzeiten erzielt und gezeigt, dass sich das regelmässige Training auszahlt.
Für die Kleinsten mit Jahrgang 2014 und jünger fand am Sonntag ein spezielles Wettkampfprogramm statt, bei dem jeder und jede mit einer Medaille belohnt wurde.
Grosse Aufregung vor dem ersten Wettkampf
Das Team mit Tammo Schacht, Fabian Bischoff, Vita Marinovic, Klara Bringmann (alle Jahrgang 2015) und Emilia Reimann (2014) war hoch motiviert und sehr aufgeregt – für die meisten war es der erste Wettkampf ausserhalb des heimischen Hallenbads.
Dabei passierten ein paar Fehlerchen, die bei diesem Wettkampfformat aber keine Auswirkungen hatten.