In der Kategorie Elite Mittelgewicht (75 kg) bekam es Arif Haliti mit einem Boxer des badischen BC Pfullendorf zu tun. Direkt nach dem ersten Gong standen die beiden Kämpfer Fuss an Fuss und suchten mit vielen Schlägen den frühen Erfolg. Der Pfullendorfer zeigte dabei eine starke Technik, der Haliti viel Einsatz und einen starken Willen entgegenhielt. Die Frage war nun, wer in diesem Schlaghagel die Oberhand behalten würde. Und es war der Rheintaler: Gegen Ende der Runde traf Haliti seinen Kontrahenten mit zwei harten rechten Haken am Kopf, was zum k. o. auf der einen und zum Sieg auf der anderen Seite führte.
Im Kampf Nr. 19 stand Dzan Malkoc dann einem Gegner aus Lahr, Bayern, gegenüber. Malkoc hatte Vorteile in der Reichweite, sein Gegner fand aber immer wieder Wege, in den Nahkampf zu kommen und Treffer zu setzen. So riet Malkocs Trainer seinem Schützling in der ersten Rundenpause, seine Reichweite besser zu nutzen und die Geraden härter zu schlagen, was der Athlet dann umsetzte. Schon nach einer Minute musste der Gegner angezählt werden, ehe er auf Nachfrage des Ringrichters aufgab. Für Malkoc war es der dritte Sieg in Folge.
Die nächsten Einsätze folgen bald: Im November steht die Meisterschaft an und zuvor gilt es noch, genug Erfahrungen zu sammeln.