Vorgestellt wurde das neue Bier am nach ihm benannten Holzkopf-Fest – am frühen Freitagabend, bei schönem Wetter vor der Brauerei. Andrea Schranz, die Assistentin der Geschäftsleitung, sowie das einheimische Schauspieltalent Ryan Wolf führten zum Vergnügen des Publikums den berühmten Sketch «Dinner for One» auf, natürlich leicht abgewandelt und unter Einbezug des Holzkopf-Biers.«Würzig, einzigartig wia ‘s Rhintal»Das Stück spielt in England, wo das Brown Ale herstammt. Ryan Wolf bediente in der Rolle eines (aus dem Rheintal stammenden) Butlers die Chefin an deren 90. Geburtstag und spielte die vier eingeladenen (nicht mehr lebenden) Gäste. Zwischendurch genehmigte er sich immer wieder heimlich einen Schluck aus einer Flasche, die das neue Holzkopf-Bier enthielt. Was stets von diesem Spruch begleitet war: «Aromatisch, würzig, einzigartig – wia ‘s Rhintal.»Coop und Spar waren vom neuen Brown Ale aus Rebstein von Anfang an überzeugt. Demnächst bringen sie das Holzkopf-Bier in die Regale. «Das freut uns natürlich sehr», sagt Sonnenbräu-Chefin Claudia Graf. Als besondere Ehre wertet sie den Erfolg, weil im Gegenzug kein anderes Produkt zu streichen war, sondern das Holzkopf-Bier bei Coop und Spar einen zusätzlichen Platz im Regal erhält.Witzige Sprüche zum neuen BierRund um das neue Bier erscheinen witzige Sprüche, die uns Rheintaler mit leicht englischem Humor zum Lachen bringen sollen. So wird das Holzkopf-Bier mit einer ganzen Reihe von neuen Spots angekündigt, die sich auf der Sonnenbräu-Webseite oder bei Facebook anschauen lassen. Das Holzkopf-Bier ist haselnussbraun, schmeckt vollmundig und hat eine malzbetonte, milde Hopfennote. Mit seinen 4,2 Prozent Alkohol entspreche es dem Trend zu weniger Alkohol, sagt Claudia Graf. Zu haben ist das Holzkopf-Bier in einer Flasche, die derjenigen des Büezer-Biers entspricht und die somit ebenfalls über einen Bügelverschluss verfügt. (gb)