«Inspiriert in den Tag starten» ist das Motto der Rheintaler Eventserie für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Veranstaltung, die viermal jährlich im Restaurant s’Madlen in Heerbrugg stattfindet, hat bereits Anklang gefunden.
Start ist jeweils um 7 Uhr. Die Teilnehmenden werden mit Kaffee und Gipfeli begrüsst. Von 7.30 bis 8.30 Uhr werden spannende Vorträge zu aktuellen Themen gehalten und Diskussionen geführt. Danach klingt die Veranstaltung bei angeregten Gesprächen aus, bis es für die Teilnehmenden ins Büro geht.
Spannende Inputs und Praxisbeispiele
Das Konzept überzeugt, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Am 29. Mai findet der Inspirationskaffee bereits zum vierten Mal statt – dieses Mal zum Thema «Employer Branding».
Die wichtigsten theoretischen Inputs präsentiert Benjamin von Walter. Er ist Professor für Marketing und leitet das Kompetenzzentrum Marketing an der OST – Ostschweizer Fachhochschule. Er beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Dienstleistungsmarketing sowie Employer Branding und arbeitet im Rahmen von Forschungs- und Beratungsprojekten mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Darauf folgt ein spannender Einblick in die Praxis. Valeria Hörler, Head of Marketing Communication der SFS Group, entwickelte gemeinsam mit ihrem Projektteam die Employer-Branding-Kampagne der SFS Group, eines der grössten und erfolgreichsten Rheintaler Unternehmen. Am Inspirationskaffee stellt sie diese den Teilnehmenden vor.
Neuer Partner unterstützt Eventreihe
Moderiert wird der Anlass wieder von Mathias Weder, Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Mittelrheintal, die zugleich der Presenting Partner der Veranstaltung ist. Ab sofort hat sich die Raiffeisenbank Unteres Rheintal der Partnerschaft angeschlossen und unterstützt die Rheintaler Eventreihe.
Interessierte können sich kostenlos zum Inspirationskaffee anmelden, allerdings sind die Plätze auf 50 Personen begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung für den Event über www.inspirationskaffee.ch wird daher empfohlen.