Rebstein 23.06.2024

Ein Vorschlag für jedes Mandat und die Schulpräsidentin 
tritt wieder an

Die Gesamterneuerungswahlen der Primarschulgemeinde Rebstein finden am 22. September statt. Bei der zuständigen Schulverwaltung sind hierfür innerhalb der gesetzten Frist Wahlvorschläge für die Amtszeit 2025 bis 2028 eingegangen. Diese wurden nach gesetzlichen Vorgaben geprüft und für gültig erklärt.

Von pd
aktualisiert am 23.06.2024

Für das Präsidium der Primarschulgemeinde Rebstein stellt sich Nicole Ledergerber-Benz, Die Mitte (bisher), zur Verfügung. Für die vier Sitze im Primarschulrat wurden Wahlvorschläge für Massimo Celenta­-
no, Die Mitte (bisher), Rahel Huynh-Biefer, Die Mitte (neu), Miriam Langenegger, parteilos (neu), und Bettina Paillon, FDP (neu), eingereicht.

Für die Geschäftsprüfungskommission der Primarschulgemeinde Rebstein gingen Wahlvorschläge für Stefan Frei, parteilos (bisher), Martina Keel, Die Mitte (bisher), Pascal Villommet, Die Mitte (bisher), Deborah Frei, FDP (neu), und Jahn Tobler, parteilos (neu), ein.

Es wird festgestellt, dass ­sowohl für das Schulratspräsidium, den Primarschulrat und die Geschäftsprüfungskommission gleich viele Wahlvorschläge eingegangen sind wie Mandate zur Verfügung stehen.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.