Die Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Rheintal haben am 22. April letzten Jahres mit 91,92 Prozent der Statutenänderung zugestimmt. Damals wurde mit dieser Änderung die Urabstimmung in den Statuten festgehalten. Somit führt die Raiffeisenbank Unteres Rheintal in Zukunft ihre Abstimmung jährlich schriftlich durch und verzichtet auf eine physische Generalversammlung, wie es in einer Mitteilung heisst.
Schon damals wurde den Mitgliedern versprochen, dass der gesellschaftliche Teil der Generalversammlung in einer neuen Form durchgeführt wird. Für das Jahr 2023 sind vier Mitgliederanlässe in verschiedenen Orten im Geschäftskreis geplant. Mit diesen Anlässen will die Bank den Mitgliedern etwas zurückgeben.
Über 600 Mitglieder in der Rheinauhalle
Am letzten Wochenende war es nun so weit: Der erste von vier Anlässen für die Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Rheintal fand in der Rheinauhalle statt. Und er entpuppte sich als Vollerfolg. Über 600 «Rhintlerinnen» und «Rhintler» strömten in die Halle, in der Schlagerstar Nik P. seine Hits zum Besten gab.
Ein absoluter Höhepunkt war sein Song «Ein Stern (… der deinen Namen trägt)». An fünf verschiedenen Food-Trucks konnten die Gäste eine kulinarische Reise um den Globus machen. Mit kleinen Portionen, sodass man alles probieren konnte – und nach «All you can eat»-Prinzip, sodass man sicher satt wurde.
Neues Konzept kommt gut an
Entsprechend positiv fielen auch die Rückmeldungen aus; von Besuchenden wie von Nik P. selbst, der seinen Auftritt spontan verlängerte. Die Organisation des Events freut sich, dass alles reibungslos über die Bühne ging – was nicht zuletzt den Helferinnen und Helfern vom SSC St. Margrethen und der Musikgesellschaft STM sowie weiteren Partnern zu verdanken ist.
Das neue Konzept kommt laut den Verantwortlichen gut an. Das zeigt sich auch in der Tatsache, dass die drei folgenden Anlässe bereits ausgebucht sind. Mit diesem positiven Echo der Kunden startet die Raiffeisenbank bereits mit der Planung der Anlässe für das Jahr 2024.