Kaum einer weiss es: Im Industriegebiet Nöllen sind gut 50 Firmen angesiedelt. Ein Grossteil davon auf dem Areal der Firma SAW.In den vergangenen Jahren machten einige dieser Firmen individuell mit Massnahmen auf sich aufmerksam. Gemeinsame Anstrengungen wurden bisher nicht unternommen. Das soll sich jetzt ändern.
Ein sechsköpfiges Team hat es sich Mitte letzten Jahres zum Ziel gesetzt, das Industriegebiet Nöllen der Bevölkerung zugänglicher zu machen und den Besuchenden zu zeigen, welche Firmen in der Nachbarschaft beherbergt sind.
Am Samstag, 8. Juni, werden die Parkplätze vor dem Bowlingcenter zum Festareal umgestaltet. Das Nöllenfest gibt Gross und Klein die Chance, hinter die Kulissen der teilnehmenden Firmen zu blicken. Zwölf Unternehmen präsentieren sich der Öffentlichkeit auf vielfältige Weise. Ob mit einem Marktstand, durch das Ausstellen ihrer Produkte, durch Verkaufsangebote oder mit offenen Türen, die zur Betriebsbesichtigung einladen – das Nöllenfest bietet für alle etwas. Highlights sind der Betriebsrundgang bei Magenbrot Rohner, das begleitete Bowling für Kinder, die Betonkuh der Firma SAW, ein von Freis Waffenschmiede zur Verfügung gestellter Panzer, zwei Chilbi-Wagen, ein Festbereich mit Musik und diverse Aktivitäten für Kinder und Familien. Das Organisationskomitee des Nöllenfests stellt bereits jetzt eine Wiederholung mit noch mehr Teilnehmenden in Aussicht.
Weitere Informationen zum Fest sind unter www.saw.ch/news/noellenfest zu finden.