Kürzlich führte der TSV Hinterforst im Hotel Sonne, Altstätten, die 54. Hauptversammlung durch. Präsidentin Michaela Steiger trat auf diese hin nach acht Jahren im Amt zurück. Neu wird der Turnverein von einem Co-Präsidium unter der Leitung von Bettina Rechsteiner sowie Sven Spicher geführt.
Nach achtjähriger Präsidialzeit hat Michaela Steiger ihre Demission eingereicht. Nach intensiven Bemühungen hat der Verein mit Bettina Rechsteiner und Sven Spicher ein neues Führungsduo gefunden, das bereit ist, den Verein neu gemeinsam zu leiten. Als Nachfolger von Vizepräsident Marco Fenk wählte die Versammlung Luca Walt. Die übrigen Vorstandsmitglieder behalten ihre Funktionen und wurden bestätigt.
Verschiedene Ehrungen und Jahresprogramm
Diverse Mitglieder wurden für die langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Seit 50 Jahren im Verein sind Fredy Ritter und Genard Buschor. Eine Ehrung für 45 Jahre bekam Ernst Fenk. Je zwei Vereinsmitglieder wurden für 35, 30, 15 und zehn Jahre Mitgliedschaft im TSV Hinterforst geehrt. Die 30- bis 50-Jahr-Jubilare bekamen einen Geschenkkorb überreicht.
Im Rahmen des diesjährigen Jahresprogramms besuchen die Riegen des Vereins verschiedene Wettkämpfe. Das jährliche Highlight für den Turnverein ist auch in diesem Jahr wieder das Hinterforster Fest, das am Wochenende vom 1. und 2. Juli im Dorf stattfinden wird.