Gais/Altstätten 13.09.2024

Ein Auto und ein Sattelschlepper landen nach Ausweichmanöver auf Bahngleis

Auf dem Stoss, von Gais in Richtung Altstätten, ereignete sich am Freitagmorgen erst ein Selbstunfall, dann ein Folgeunfall. Beide Fahrzeuge gerieten auf die Bahngleise und kollidierten mit einem Fahrleitungsmast.

Von kapo ar
aktualisiert am 13.09.2024

Am Freitagmorgen, gegen 9:30 Uhr, war ein 41-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Gais in Richtung Altstätten unterwegs. In einer Linkskurve nach der Starkenmühle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Strasse ab und geriet auf einen Grünstreifen. Anschliessend landete das Auto auf dem Gleisbett der Appenzeller Bahnen, wo es frontal mit einem Fahrleitungsmasten kollidierte.

Ein Auto und ein Sattelschlepper landen nach Ausweichmanöver auf Bahngleis

Wenige Augenblicke später näherte sich ein 26-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers der Unfallstelle, ebenfalls aus Richtung Gais kommend. Aufgrund mehrerer abgestellter Fahrzeuge auf der Fahrbahn bremste er seinen Lastwagen ab. Da er jedoch nicht rechtzeitig anhalten konnte, wich er nach rechts aus, fuhr über den Grünstreifen und gelangte ebenfalls auf das Bahngleis. Der Sattelschlepper prallte dabei ebenfalls frontal gegen einen Fahrleitungsmasten.

Ein Auto und ein Sattelschlepper landen nach Ausweichmanöver auf Bahngleis

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, teilt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

 

 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.