Hohenems 30.12.2023

Ein 13-jähriges Mädchen entwendet das Auto des Vaters und verletzt versehentlich ihre Freundin

Am Samstagmorgen nahm ein 13-jähriges Mädchen in einer Wohnung in Hohenems den Fahrzeugschlüssel für das Auto ihres Vaters an sich. Das unerlaubte Vorgehen endete mit einem folgenschweren Unfall.

Von lpd/red
aktualisiert am 30.12.2023

Früh am Morgen, gegen 6.15 Uhr, ging das Mädchen mit ihrer 15-jährigen Freundin, die im gleichen Mehrfamilienhaus wohnt, auf den Parkplatz vor dem Haus zum Auto und startete es. Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, fuhr die 13-Jährige zuerst vom Parkplatz zurück und setzte dann wieder nach vorne.

An die Hausmauer gedrückt und eingeklemmt

Die 15-jährige Freundin befand sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Auto. Die Lenkerin dürfte die Kraft des Fahrzeuges unterschätzt haben und fuhr gegen die 15-jährige, die gegen die hinter ihr befindliche Hausmauer gedrückt und kurzzeitig eingeklemmt wurde.

Die 13-jährige holte daraufhin umgehend ihren Vater zu Hilfe, welcher die Rettung verständigte. Die 15-Jährige wurde schwer verletzt. Sie wurde am Unfallort durch einen Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn gebracht.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.