St. Margrethen 07.11.2024

Effizientere Prozesse schaffen: Bauwerk richtet Zentrallager in Deutschland ein

Ab dem 1. Januar 2025 stellt die Bauwerk Group ihre Prozesse im Fertigwarenlager und im Transport um. Die bisherigen Lagerstandorte in Berneck und Baindt (Deutschland) werden durch ein Zentrallager und Distributionszentrum im süddeutschen Ravensburg ersetzt.

Von pd
aktualisiert am 07.11.2024

Dies schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Die Umstrukturierungsphase dauert noch bis zum 31. Dezember. Auch während der Umstellung und Zentralisierung der Lager sei die zuverlässige und pünktliche Warenauslieferung gewährleistet, heisst es weiter.

Effizientere Prozesse, weniger CO2-Ausstoss

Die Bauwerk Group setzt in der Schweiz auf ein duales Transportsystem in Zusammenarbeit mit Camion Transport AG. Durch die Kombination von Bahn- und LKW-Transporten werde der CO2-Ausstoss um bis zu 25 Prozent reduziert. Das konsolidierte Lager- und Distributionszentrum wird neu von der Firma Noerpel SE betrieben. Es dient als zentrale Drehscheibe für den Warenverkehr in den zentraleuropäischen Märkten und ermögliche in Summe eine effizientere und schnellere Produktauslieferung, so der Parketthersteller.

 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.