Präsidentin Rahel Fürst konnte 27 Bäuerinnen- und Landfrauen im Ochsen zur Jubiläums-HV begrüssen. Nach dem aus der Vereinskasse offerierten Znacht konnte pünktlich mit dem geschäftlichen Teil der HV begonnen werden. Dabei gab es Applaus für den interessanten Jahresbericht der Präsidentin. Das Protokoll der letzten HV, die Jahresrechnung 2022 und der Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt und verdankt, wie es in der Mitteilung heisst.
Mit grosser Freude wurden Anita Zogg, Magdalena Auer und Martina Bischofberger als Neumitglieder mit einer Rose willkommen geheissen. Neben den Eintritten war auch ein Rücktritt aus dem Verein zu verzeichnen. Von zwei langjährigen Mitgliedern musste für immer Abschied genommen werden. Mit einer Schweigeminute wurde diesen beiden Frauen gedacht.
Das von Rahel Fürst vorgestellte Jahresprogramm 2023 verspricht unter anderem mit der Bäuerinnen-Tagung in Altstätten, Brunch in Appenzell, Überraschungsausflug, Kutschenfahrt im Riet mit Permakultur-Garten-Besichtigung auf dem Rosahof in Balgach, Herbstkranz-Kurs und vielen weiteren Anlässen ein besonders abwechslungsreiches zu werden.
Im Anschluss an die HV konnte beim Lotto um schöne Preise gespielt werden, was viel zum gemütlichen Teil des Abends beitrug. Zu später Stunde machte sich die fröhliche Bäuerinnen- und Landfrauenschar zufrieden auf den Heimweg.