Die neuen Botschafterinnen sind Monika Betschart, GK Grünenfelder AG, Seraina Oberli, Säntis Packaging AG sowie Michaela Hanesch, Jansen AG. Sie werden persönliche Geschichten und die Vielfalt der Rheintaler Arbeitswelt ganz nach dem Motto «Grossartige Momente erleben» mit der Online-Community teilen.
Damit will rheintal.com die Unternehmen im St.Galler Rheintal bei ihrer Suche nach Fachkräften unterstützen und stärken, heisst es in einer Mitteilung.
Online Voting – die Bevölkerung hat entschieden
Der Wettbewerb verlief über drei Etappen, wobei in der ersten Etappe die Mitarbeitenden aus Rheintaler Unternehmen dazu aufgerufen wurden, sich mit einer Videobewerbung vorzustellen. Insgesamt 35 Bewerbungs-Videos erreichten rheintal.com und überzeugten mit kreativen Aufnahmen und der Leidenschaft für ihre Berufstätigkeiten.
In der zweiten Etappe wurden sechs Videos von einer Jury ausgewählt, auf der Website veröffentlicht und an der Rhema vorgestellt. Dabei war das Publikum zum Online Voting aufgerufen. Über zweitausend Stimmen gingen ein.
Vertreterinnen für attraktiven Lebens- und Arbeitsraum
Die Rhinfluencerinnen werden über mehrere Wochen im September und Oktober mit Videobeiträgen auf Instagram, Facebook und LinkedIn aktiv sein. Dies über die Grenzen der Region hinaus, heisst es in der Mitteilung. Ob Süddeutschland, Vorarlberg oder die gesamte Deutschschweiz, die Online-Community könne sich auf unterhaltsame und faszinierende Einblicke aus dem vielversprechenden Rheintaler Wirtschaftsraum freuen.