Am Freitagabend um 20.15 Uhr wurde ein Fahrzeug von der Kantonspolizei St.Gallen auf der Buechbergstrasse in Thal gestoppt. Bei einer Alkoholkontrolle des 55-jährigen Fahrers wurde ein Wert von über 0,4 mg/l festgestellt, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung berichtet. Daraufhin wurde ihm umgehend der Führerschein entzogen.
Am selben Tag gegen 21.15 Uhr wurde während einer gemeinsamen Verkehrskontrolle mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit ein 56-jähriger Autofahrer auf der Rheinstrasse in Montlingen gestoppt. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,6 mg/l. Auch ihm wurde sofort der Führerschein entzogen.
Ebenfalls am Freitag gegen 23.40 Uhr wurde ein 20-jähriger Autofahrer auf der Neudorfstrasse in St. Margrethen bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 0,5 mg/l. Da er seinen Probe-Führerschein nicht mitführte, wurde dieser vorübergehend gesperrt und muss später abgegeben werden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Alle drei Männer werden von der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.