Dass man beim Einkaufen nicht nur den richtigen Partner fürs Leben finden kann, erfahren die Theaterbesucherinnen und -besucher in der konsum- und beziehungsreichen Komödie «Single Shopping» von Andreas Heck, die das Dorftheater Widnau dieses Jahr zeigt. In der provisorischen Migros-Filiale, die auf der «Metropol»-Bühne am 13. April eröffnet wird, kann man nicht nur Lachs, Fleischkäse und Leberwurst kaufen, sondern gleichzeitig auch die Liebe des Lebens finden.
Nicht alle werden von Amors Pfeil getroffen
Seit Oktober bereitet sich die Crew des Dorftheaters auf ihren jährlichen Auftritt vor. Am letzten Wochenende wurde intensiv an den einzelnen Szenen gefeilt. Für Regisseur Hartmut Hofer eine Herausforderung, denn bei Szenen mit bis zu zehn Personen auf der Bühne, braucht er eine eigene Choreografie. Mit Einkaufswägen und -körben schlendern die Schauspielerinnen und Schauspieler zwischen den Regalen und hoffen auf ein Happy End.
Verschiedene Charaktere treffen sich zum Single-Shopping. Es reicht, mit einem nummerierten Luftballon durch die Gänge des heimischen Supermarkts zu schlendern und auf Amors Pfeil zu hoffen.
Dass es schliesslich nicht für alle ein echtes Einkaufserlebnis wird, versteht sich von selbst. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich beim Dorftheater Widnau auf einen unterhaltsamen und beschwingten Abend mit einer Prise Musikrevue freuen.
Die Premiere findet am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr statt. Ihr folgen fünf weitere Vorstellungen am 15., 18., 19. und 20. April, jeweils um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 14. April, um 16.30 Uhr. Tickets sind ab sofort unter www.eventfrog.ch oder über www.dorftheater.ch erhältlich. Wer selbst online nicht buchen kann, hat die Möglichkeit, die Buchung bei der Raiffeisenbank Mittelrheintal in Widnau machen zu lassen.