Tennis 30.08.2023

Doppelmeisterschaften beim Tennisclub Rebstein-Marbach

Bei bestem Wetter eröffnete der Spielleiter Fabian Grob das Turnier mit dem Herrentableau, es folgten die Mixed- und Damenspiele. Zum ersten Mal fanden alle Spiele, inklusive Finals, am Samstag statt.

Von pd
aktualisiert am 30.08.2023

Dadurch ergaben sich für einige, die in zwei Kategorien antraten, viele Einsätze. Den dafür spielfreien Sonntag begrüssten aber die meisten.Am Turnier spielten zuerst «alle gegen alle» im Tiebreak-Format. Aufgrund dieser Resultate erfolgte die Setzliste. Fabian Grob behielt wie gewohnt stets den Überblick und führte zielgerichtet durch das Turnier.

Im Damenfinal setzten sich Nicole Ledergerber und Rossana Faoro in einem ausgeglichenen Match gegen Dorothea Kühnis und Sara Fehr mit 6:4 und 6:2 durch und sicherten sich so den Meistertitel. Im Mixed trafen Ursi Grob und Remo Eggenberger auf Rossana Faoro und Fabian Grob. Im spannenden Duell musste das Champions-Tiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die routinierten Grob / Eggenberger gewannen dieses mit 10:6 und holten sich so den Titel.

Bei den Herren trafen im Final die Vorjahressieger Ivan Dal Molin und Andi Blatter auf Roger Niederer und Dominik Loher. Alle vier gehören der gleichen Interclubmannschaft an. Andi Blatter und Ivan Dal Molin kamen nicht gut ins Spiel und verloren deshalb ziemlich deutlich mit 3:6, 1:6.

Rundherum kümmerte sich das Interclubteam «Aktive» von Captain Roger Niederer um das leibliche Wohl von Spielern und Gästen. Mit einem hervorragenden Nachtessen und Getränken wurden sämtliche Batterien wieder aufgeladen. Zu später Stunde führte Fabian Grob die Rangverkündigung durch, bei der es für alle tolle Preise abzuholen gab. So bleibt allen ein schöner, heisser und sportlicher Samstag in bester Erinnerung.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.