Faustball 05.12.2024

Diepoldsauer Frauen streben am zweiten NLA-Spieltag zwei weitere Siege an

Das NLA-Team der Diepoldsauer Frauen bestreitet am Sonntag, 8. Dezember, ab 13 Uhr in Jona den zweiten Spieltag der Meisterschaft.

Zuerst steht die Partie gegen Kreuzlingen an, das auf dem dritten Rang liegt. Im zweiten Spiel wartet der TV Kirchberg auf  Tanja Bognar & Co.

Das Duell gegen Kreuzlingen stellt eine Standortbestimmung dar. Die Thurgauerinnen haben zwei der drei ersten Spiele gewonnen. Obwohl die Rheintalerinnen auch in diesem Spiel zu favorisieren sind, sei dieses Spiel ein echter Gradmesser für die aktuelle Formkurve von Diepoldsau, sagt Bognar. Auch wenn Kreuzlingen das Duell gegen den Tabellenführer Elgg mit 0:3 (9:11, 6:11, 9:11) verloren hat, darf die Equipe aus Kreuzlingen nicht unterschätzt werden.

Diepoldsau einmal leichter und einmal klarer Favorit

Im Spiel gegen Kirchberg sind die Diepoldsauerinnen aufgrund der individuellen Klasse und des Tabellenstands klar zu favorisieren. Die Frauen aus Kirchberg stehen nach drei Spielen mit einem Satzverhältnis von 1:9 und null Punkten auf dem vorletzten Platz.

Zur direkten Begegnung der aktuellen Topteams Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen kommt es erst im neuen Jahr. Das Ziel für die Rheinsinslerinnen für die Runde vom Sonntag ist klar: Vier Punkte aus zwei Spielen, damit sie weiterhin zu den Topteams in der Nationalliga A gehören und vor allem einen grossen Schritt in Richtung Final 4 machen können.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.