Zwei Algerier im Alter von 22 und 28 Jahren wurden am Sonntagabend von der Kantonspolizei in Altstätten kontrolliert und festgenommen: Beide trugen Bargeld und fremde Kreditkarten auf sich. Ausserdem konnten zwei Mobiltelefone sichergestellt werden.
In der Nacht auf Montag wurden der Notrufzentrale zwei Männer gemeldet, die in Widnau nach unverschlossenen Autos suchten.
Fremde Kreditkarte im Sack
Eine Patrouille der Kantonspolizei hielt wenig später zwei Algerier an und stellte mehrere gestohlene Gegenstände sicher, unter anderem eine Kreditkarte, die auf einen anderen Namen lautete. Die Person konnte ausfindig gemacht werden und meldete, dass das ganze Portemonnaie vergangenes Wochenende aus dem Auto in Au gestohlen worden sei. Auch diese beiden Algerier wurden festgenommen. Die Deliktssumme beläuft sich auf über 500 Franken.
Bereits am Wochenende hatte die Kantonspolizei die Festnahme dreier Algerier in Oberriet gemeldet, die am Freitag Diebstähle aus nicht abgeschlossenen Autos sowie in Zügen und Linienbussen begangen hatten. Und wenige Tage zuvor hatte sie in Altstätten zwei Algerier festgenommen, die in Telecomshops eingebrochen waren.