Noch am letzten Sonntag war Widnau der erste Punkt in der Saison gelungen – darauf wollten die Frauen aufbauen und mit drei Punkten den Anschluss in der Rangliste wahren. Die Vorzeichen waren gut, ebenso die Unterstützung der angereisten Fans.
Im Spiel zeigten beide Seiten von Beginn weg eine hohe Intensität. Nach wenigen Minuten kam Joya Baumgartner nach einem Eckball zum Kopfballabschluss, sie traf aber nur die Latte. In der nächsten Aktion kamen die Schwyzerinnen dann zum Gegenangriff und erzielten das 1:0 (6. Minute). Widnau versuchte nun, das Ausgleichstor zu erzielen. Dies gelang Eva Dietsche zehn Minuten später. Das nächste Tor war dann aber bereits entscheidend. Nach einem Eckball gelang es den Schwyzerinnen, in der 24. Minute auf 2:1 zu erhöhen. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.
Die zweite Halbzeit war immer noch etwas hektisch, die Widnauerinnen hatten Mühe, in Ballbesitz zu bleiben. So erhöhte der SC Schwyz in der 55. Minute auf 3:1. Kurz darauf kam es zum ersten Wechsel bei Widnau. Das Team von Pascal Roth kam nun zu einigen Chancen, konnte aber kein Tor mehr erzielen. Schliesslich musste in der 76. Minute auch noch Stürmerin Michelle Walt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Acht Minuten später gelang den Schwyzerinnen das letzte Tor, so blieb es am Ende beim 4:1 für den SC Schwyz.
Widnau: Spreiter; Rohner, Baumgartner, Gstöhl, Gschwend; Scheichl, Haltiner, Sanchez, Ritz; Eva Dietsche, Walt. Eingewechselt: Britschgi, Poljansek, Häle, Elisabeth Dietsche, Baumberger.