Heerbrugg 29.06.2024

Die Schweiz gewinnt gegen Italien und steht im Viertelfinal - jetzt geht die Party los!

2:0 besiegt die Schweiz den Favoriten aus Italien - beim Public Viewing des FC Au-Berneck in Heerbrugg , wo wir zu Gast sind, wird nun eine Riesenparty steigen. Was läuft heute beim Auer Kreisel? Wir gehen nachschauen.

Von rez
aktualisiert am 29.06.2024

Es ist gar nicht so einfach, beim Public Viewing des FC Au-Berneck im OMR-Pavillon einen Sitzplatz zu ergattern. Schon eine Stunde vor dem Spiel gab es keine mehr - und auch die Frage, ob es echt noch mehr Bänkli zum Aufstellen gebe, wurde verneint. Die Fussballfans treffen tröpfchenweise bei der OMR ein und wollen miteinander das Spiel schauen.

Strenger hat es derweil der FC selber: Die Vorstandsmitglieder stehen am Grill, am Zapfhahn oder an der Kassa. Bisher haben sie alles im Griff - und hoffen darauf, dass das Wetter so spät wie möglich umschlägt.

Einen Bericht aus Heerbrugg, natürlich inklusive des Resultates, gibt's dann später, hier erstmal ein paar Bilder.

Pausenfazit: Die Schweiz führt verdient

Die Euphorie ist hier kaum in Worte zu fassen, denn die Schweiz führt zur Pause. Und das völlig verdient, war sie doch wirklich überlegen.

Die Tipps, die hier abgegeben wurden, waren bemerkenswert: FCAB-Präsident Ernst Graf tippte ebenso auf 3:1 für die Schweiz wie Festwirt Thomas Eugster. Der neue Zwei-Trainer Lukas Dierauer tippte auf 3:2 - einzig Vorstandsmitglied Frank Basso tippte mit 1:2 auf die Italiener. Er ist als Deutscher mit dem Kopf aber doch mehr beim folgenden Achtelfinal zwischen Deutschland und Dänemark.

Wir teilen indes gern weitere Bilder mit euch...

Das Spiel ist aus! Grosse Party in Heerbrugg

Damit hätte der FC Au-Berneck wohl auch nicht gerechnet: Die Schweiz schlägt Italien äusserst verdient mit 2:0 und zieht in den EM-Viertelfinal ein. Festwirt Thomas Eugster hebt nur den Daumen und zollt der Schweizer Mannschaft damit Respekt, abgesehen davon lichten sich nun die Reihen.

Es ist immer noch heiss, die stehende Luft im OMR-Pavillion lädt dazu ein, mal durchzuschnaufen. Wir teilen gern nochmal ein paar wenige Bilder vom Abend und schauen danach, was sich am Kreisel in Au so tut…

Übrigens: Keiner aus dem Au-Bernecker Vorstand hat richtig getippt! Immerhin waren Präsident Ernst Graf und Festwirt Thomas Eugster mit ihrem 3:1 sehr nahe dran. Bei Frank Basso warten wir noch, was das für ihn bedeutendere zweite Spiel bringt. Er tippt auf 3:1 für seine Deutschen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.