Schwingen 19.08.2024

Die Rheintaler Jungschwinger holen im Thurgau Zweige

In Hüttlingen fand am Samstag das Thurgauer Kantonale Nachwuchsschwingfest statt. Mit 21 Buben der Jahrgänge 2007 bis 2016 war auch der Schwingklub Mittelrheintal am Start.

Von pd
aktualisiert am 19.08.2024

James Räss erreichte in der Kategorie 2011/12 mit vier Siegen und einer Niederlage den Schlussgang. Dort musste er sich nach einer Minute von seinem Gegner am Boden überdrehen lassen und holte Rang fünf. In der gleichen Altersklasse belegte Roman Kobler mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage den elften Rang.

Daniel Gasenzer zog mit vier Siegen und einem Gestellten in den Schlussgang der Jahrgänge 2009/10 ein, verlor diesen aber und landete auf Rang drei. Fünf Siege und eine Punkteteilung hatte Johannes Eggenberger auf dem Blatt. Er wurde starker Zweiter und hätte bei einem gestellten Schlussgang sogar den Festsieg geerbt. Adrian Meier ­sicherte sich den Eichenzweig auf dem sechsten Schlussrang. Er konnte vier Gegner ins Sägemehl betten und verlor zweimal. Einen Rang dahinter klassierte sich Silvio Buschor. Drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage war seine Tagesausbeute.

Der Altstätter Robin Walt erreichte Rang sechs. Er gewann bei der ältesten Kategorie drei Duelle, stellte zweimal und verlor im letzten Kampf des Tages. Bei den Acht- und Neunjährigen erkämpfte sich Nino Kobler den Zweig als Elfter. Er startete mit drei Siegen und einem Gestellten stark, zwei Niederlagen verhinderten aber eine noch bessere Rangierung. Platz fünf war das Resultat von Lars Kobler (Jg. 2013/14). Viermal konnte er das Sägemehl als Sieger verlassen. Eine Begegnung endete gestellt und einmal musste er die Stärke des Gegners anerkennen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.