Schon nach dem ersten Angriff lagen die Gators in Rückstand. Den Fehlstart konnten die Rheintaler mit einem Doppelschlag von Mirco Hunziker und Cedric Siegrist zwar drehen, aber der Tabellenführer aus dem Zürcher Unterland war nicht abzuschütteln: Mit zwei weiteren Treffern gingen sie wieder in Führung, die sie kurz vor Drittelsende nach einem der vielen Gators-Ballverluste im Aufbau zum 4:2 ausbauten.
Auch im Mitteldrittel trafen die Gäste kurz nach Beginn. Die jungen Rheintaler gaben indes nicht auf, aber im Abschluss agierten sie unglücklich: Ein Schuss landete am Pfosten, der nächste wurde kurz vor der Torlinie gestoppt. Effizienter waren die Gäste, die deshalb mit einem 4-Tore-Polster ins letzte Drittel gingen.
Hier verkürzte Gators' Best Player Nicolas Wyss nochmals auf 3:6, aber als im Gegenzug schon wieder die Gäste trafen, war's um die Gegenwehr der Rheintaler geschehen. Immerhin brachen sie nicht aueinander und konnten die drohende zweistellige Niederlage gerade noch verhindern.
Mit der vierten Niederlage in Folge geraten die Gators im Kampf um einen 1.-Liga-Playoffplatz in Rücklage. Aber sie können sich wieder zurück kämpfen – morgen Sonntag gastieren sie um 16 Uhr bei Winterthur United, das ebenfalls um die Playoff-Quali kämpft.