An der Hauptversammlung der Naturfreunde Rheintal begrüsste Präsident Kurt Schneider 40 Mitglieder. Die HV fand nach zweijähriger Pause wieder im Aufenthaltsraum des «Tönihuus’» in Oberegg statt. Nach dem Nachtessen, das Mitglieder der Naturfreunde zubereitet hatten, wurden die Traktanden abgearbeitet.
Bei den Kommissionsmitgliedern gibt es einen Ämtertausch: Revisorin Pia Zellweger wurde einstimmig ins Amt der Vizepräsidentin gewählt. Als neuer Revisor stellt sich Roman Kaiser zur Verfügung. Die mehrjährige Mitarbeit des scheidenden Vizepräsidenten Marco Petermann wurde verdankt. Die anderen Amtsinhaber wurden mit Applaus bestätigt.
Erfreulich ist die Tatsache, dass zwölf Neumitglieder in den Verein aufgenommen wurden.
Naturfreundehaus gut ausgelastet
Hüttenverwalter Niklaus Kehl berichtete über die überaus gute Auslastung des «Tönihuus’». Das Haus mit grosszügiger Küche eigne sich sehr gut für Schullager, Ferienlager, Familienfeste und weitere Anlässe.
Tourenobmann Xaver Hutter blickte aufs vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick aufs kommende Jahr. Er bedankte sich bei den Tourenleitern für die vielen Erlebnisse in den angebotenen Disziplinen. Das Programm enthält leichte bis anspruchsvolle Wanderungen, Biketouren, Kletterpartien, Schneeschuhwanderungen und Skitouren – auch gesellschaftliche Aktivitäten gehören dazu. Das Programm ist auf www.bergsportrheintal.ch publiziert.