Rebstein 08.11.2024

Die Nachfolge von Schulverwalter Urs Hartert ist geregelt

Der langjährige Schulverwalter Urs Hartert tritt im Frühling 2025 in den Ruhestand. Für die öffentlich ausgeschriebene Stelle sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen, nun hat der Schulrat entschieden.

Von sr/red
aktualisiert am 08.11.2024

Der Primarschulrat Rebstein hat vor die Position mit Rosmarie Forrer, wohnhaft in Lichtensteig, mit einem Pensum von 80%, sowie der Einheimischen Maria Reiss mit 40% zu besetzen. Die umfassenden Grundkenntnisse und Fähigkeiten der beiden neuen Mitarbeiterinnen werden laut Schulrat dazu beitragen, den «hohen Standard der Dienstleistung in der Schulverwaltung zu sichern und auszubauen».

Da die Aufgabenbereiche des Verwaltungspersonals stets umfangreicher und anspruchsvoller werden, hat der Schulrat, flankierend zu den Anstellungen, eine Pensenerhöhung im Bereich Schulverwaltung bewilligt. Auch im pädagogischen Schulbereich findet ein personeller Wechsel statt; anstelle der Schulischen Heilpädagogin Michelle Baumgartner unterrichtet im neuen Schulsemester Maya Schmid-Egert, wohnhaft in Balgach.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.