Rüthi 29.08.2024

Die Mitte strebt bei den Wahlen einen zusätzlichen
Sitz im Gemeinderat an

Die Mitte-Ortspartei hat den Schulratspräsidenten Daniel Bösch und Gemeinderätin Caroline Winter für eine weitere Amtsdauer nominiert. Mit 
Sibylle Baumgartner-Büchel will die Partei einen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat gewinnen.

Von pd
aktualisiert am 29.08.2024

Die Vereinsmitglieder haben nebst dem bisherigen Schulpräsidenten Daniel Bösch und der bisherigen Gemeinderätin Caroline Winter die gelernte Drogistin und Naturheilpraktikerin Sibylle Baumgartner-Büchel als Gemeinderätin nominiert. Seit 2008 betreibt sie in Rüthi ihre eigene Akupunkturpraxis, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als Revisorin der Frauen- und Müttergemeinschaft sowie Betreuerin der Rorate ist Baumgartner-Büchel im Dorf vernetzt. Von 2012 bis 2018 war sie zudem Kassierin der Gruppe «Rägaboga» der Frauen- und Müttergemeinschaft.

Weiter werden Martin Koller als Präsident der Geschäftsprüfungskommission sowie Sarah Heeb-Lüchinger als Mitglied der GPK zur Wahl empfohlen.

Unterstützung für parteilose Kandidatin

Bei der Wahl in den Oberstufenschulrat Oberriet-Rüthi unterstützt Die Mitte die 50-jährige Kindergartenlehrerin Yvonne Schneider-Niederer. Als Leiterin des Figurentheatervereins Funkeldunkel ist sie über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Schneider-Niederer ist ehemalige Pflegemutter von drei Kindern und vertritt die Lehrerschaft in der Bildungskommission in Rüthi. Für den Ortsverwaltungsrat empfiehlt Die Mitte Bernhard Schneider als Präsident zur erneuten Wahl sowie Erich Eicher als Mitglied. Beide sind bereits heute aktiv im Ortsverwaltungsrat.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.