19.02.2019

Die Mayo-Hotline

Hotlines sind praktisch. Wer ein Problem hat, kann kompetente Menschen anrufen, die meist recht hilfreiche Antworten geben. Eine Hotline stelle ich mir sinnvoll vor bei einem Telekom-Anbieter. Funktioniert mein Telefon nicht, rufe ich die Hotline an und man erklärt mir, wie ich zum Beispiel den Stecker einstecke. Auch Reisebüros oder Fachmärkte, Kinos oder Ticketanbieter sollten Hotlines betreiben.

Von rü
aktualisiert am 03.11.2022
Keine Hotline-Nummer würde ich auf einer Tube Mayonnaise erwarten. Genau dort habe ich aber kürzlich eine gefunden, als ich den letzten Rest der gelben Paste in meine Salatsauce drücken wollte. Ich war verunsichert. Mache ich etwas falsch, wenn ich seit Jahren Mayonnaise benutze und nie das Bedürfnis verspürt habe, die Mayo-Hotline anzurufen? Ich war drauf und dran, die Nummer zu wählen.Doch was fragen? Vielleicht, ob Mayo besser zu Pommes frites passt als Ketchup? Ein eigentlicher Mayo-Notfall fiel mir aber nicht ein.Plötzlich sah ich überall Hotline-Nummern. Auf der Wattestäbchenpackung. Auf dem Aromat, dem Schinken und der Milch. Ich stellte mir Fragen. Riskiere ich meine Gesundheit, wenn ich die Hotlines konsequent ignoriere? Wen rufen eigentlich Hotline-Mitarbeiter an, wenn sie nicht weiterwissen? Die Hotline für Hotlines? Die Supra-Hotline?Das Problem – zumindest dasjenige, das ich mit meiner Mayo-Tube hatte – hat sich übrigens von selbst gelöst. Seit einiger Zeit steht dort nicht mehr Hotline, sondern Service-Nummer. Alles klar, danke. Ich melde mich, wenn meine Mayo-Tube reif ist für den Service.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.