Promotion 20.12.2023

Die Maschine kam aus dem Nebel: 7000. Menzi-Muck-Schreitbagger ging nach Norwegen

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde kürzlich der 7000. Menzi-Muck-Schreitbagger am Firmensitz der Menzi Muck AG übergeben.

Von pd
aktualisiert am 20.12.2023

Dies sei ein weiterer Meilenstein in der über 50-jährigen Firmengeschichte und ein Beleg für seine Innovationskraft, schreibt die Menzi Muck AG in einer Mitteilung.

Der 7000. Schreitbagger, ein M545x, wurde in einem festlichen und spektakulären Übergabeakt dem neuen norwegischen Besitzer übergeben. Hjothol Johnson, der Kunde, der extra aus Norwegen angereist war, übernahm «überglücklich und voller Stolz» sein neues Arbeitsgerät, das ihm durch den ebenfalls angereisten norwegische Niederlassungsleiter der Menzi Muck Scandinavia AS, Truls Österud, ausgehändigt wurde.

Verbundenheit mit Norwegen

In einer Ansprache verdeutlichte Thomas Henke, Geschäftsführer der Menzi Muck AG, die lange firmengeschichtliche Verbundenheit von Menzi Muck mit Norwegen und die hohe Priorität für das Unternehmen, in den nordischen Ländern präsent zu sein. Zudem erheiterten Anekdoten aus der über 50-jährigen Geschichte der Menzi Muck AG das Publikum.

Mit einer musikalisch untermalten Ausfahrt der Maschine aus einem nebelgefüllten Raum wurde das Publikum  bestens unterhalten. Die zahlreichen Gäste feierten im Anschluss die Übergabe der Maschine bis in die späten Abendstunden.

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.