25.05.2018

Die Marke etabliert

Rheintal.com informierte kürzlich 35 Partner und Gäste aus Wirtschaft und Politik an einem Sponsorenzmorge über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten. Der neue Präsident des Vereins St. Galler Rheintal, Reto Friedauer, nutzte in seiner Begrüssung die Gelegenheit, um über die aktuellsten regionalen Herausforderungen zu berichten. Allen voran das grenzüberschreitende Agglomerationsprogramm, das die zukünftige Verkehrs- und Landschaftsentwicklung der 180000 Einwohner dies- und jenseits des Rheins koordinieren und lenken soll. Sabina Saggioro, Leiterin Standortmarketing und Geschäftsführerin des Vereins St. Galler Rheintal, zeigte in ihren Ausführungen über die Standortmarketing-Aktivitäten auf, dass die Marke Rheintal.com seit ihrer Einführung vor dreieinhalb Jahren ihren Bekanntheitsgrad steigern konnte. Rheintal.com war an der Rhema zum dritten Mal mit einem Stand vertreten. Der Wiedererkennungswert der Marke hat sich in dieser Zeit spürbar gesteigert. Dieses Jahr startete an der Rhema die «Rückrufaktion» für Heimweh-Rheintaler. Mittels Postkartengenerator kann einer aus dem Rheintal weggezogenen Person oder auch einer Person, die jemand im Rheintal vermisst, eine Grussbotschaft aus dem Rheintal zugeschickt werden. Zusätzlich werden unter allen Teil-nehmenden monatlich Glückspakete mit Spezialitäten aus dem Rheintal verlost. Was hat Quantenphysik mit Musik zu tun? Im spannenden Referat, gespickt mit musikalischen Intermezzi auf dem Hackbrett, ging der Komponist und Musiker Peter Roth dieser Frage nach. (pd)

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.