Die Rheininslerinnen haben diese Saison jedes Spiel gewonnen, darunter auch die Hinspiele gegen Elgg-Ettenhausen und Kreuzlingen. Nachdem es gegen den zurzeit ersten Verfolger aus der Grenzstadt mit 3:0 deutlich war, verlor Diepoldsau gegen Elgg beim 3:2-Sieg zwei Sätze – insgesamt sind es in dieser Saison bisher drei.
Den dritten Satzverlust erlitten die Diepoldsauerinnen beim Duell mit Schlieren, auf das sie wohl im Halbfinal des Finalevents treffen werden. Dieser findet am Wochenende vom 7. und 8. September in Kreuzlingen statt. Sollte die Qualifikation für den Final gelingen, würde der SVD auf einen der beiden Gegner vom Sonntag treffen.
Während die Frauen wieder in die Saison starten, haben die Männer nochmals spielfrei. Ihre Saison geht erst am 31. August weiter. Faustball Widnau hat noch Chancen auf eine Qualifikation für das «Final 4», für die Diepoldsauer geht es derweil nur noch darum, nicht noch in die Barrage um den Ligaerhalt abzurutschen.
NLA-Frauen
Sonntag, 18. August: 5. Spieltag, Sportplatz im See, Elgg, ab 10 Uhr. Schlieren – Elgg-E., Kreuzlingen – Jona, Jona – Neuendorf, Elgg – Diepoldsau-S., Neuendorf – Schlieren, Diepoldsau-S. – Kreuzlingen.
Rangliste (alle 8 Spiele): 1. Diepoldsau-S. 16 Punkte, 2. Kreuzlingen 12, 3. Elgg-E. 10, 4. Schlieren 6, 5. Neuendorf 2 (4:23 Sätze), 6. Jona 2 (3:22).