Für Andreas Jussel, zurückgetretenes Mitglied der Baubewilligungskommission, hat der Gemeinderat Roman Eberhard, Kronenstrasse, gewählt. Andreas Jussel scheidet nach 16 Jahren aus der BBK aus.
Mit Gisela Thaler verabschiedet sich ein weiteres langjähriges Mitglied aus den Kommissionen. Seit 1999 in diversen Gremien tätig, hatte sie zuletzt Einsitz in der Umweltschutzkommission. Für sie wurde Peter Zwingli, Lippenrüti, gewählt.
Jan Terraroli, Zelg, wird ab 1. Juni Einsitz in der Tiefbaukommission nehmen. Er ersetzt Hans Stäheli, der seit 1993 in diversen Kommissionen – zuletzt in der Tiefbaukommission sowie im Zählbüro für Wahlen und Abstimmungen – tätig war. Im Zählbüro gab es noch weitere Rücktritte, nämlich jene von Susanne Eugster (seit 2013), Annaliese Abderhalden (seit 2015) und Bruno Geiger (seit 2017). Eveline Costa, seit 1993 im Zählbüro und zuletzt als dessen Präsidentin tätig, hört Ende Mai ebenfalls auf. Das Präsidium übernehmen die langjährigen Mitglieder des Zählbüros, Barbara Capol und Silvia Sonderegger. Für die weiteren frei gewordenen Sitze wurden Barbara Sieber, Hinteregg, Edith Künzler, Hueb, Judith Ruppanner, Högli, Peter Göldi, Kaltenbrunnen, sowie Vanessa Heidemann, Hinterhasli, gewählt.
Stefanie Sgarbi ein Vierteljahrhundert im Bibliotheksteam
Für das Bibliotheksteam konnte Monika Tobler, Vorderbühle, gewonnen werden. Sie tritt die Nachfolge von Stefanie Sgarbi an, die über 25 Jahre für die Schul- und Gemeindebibliothek Wolfhalden tätig war.
Wiederum haben sich für die frei gewordenen Kommissionssitze sowie die Mitarbeit im Bibliotheksteam mehr Personen beworben als Sitze vorhanden sind. Das Interesse an der Mitwirkung in der Gemeinde freut den Gemeinderat.
Die scheidenden Mitglieder sowie die neu gewählten Funktionärinnen und Funktionäre werden im Rahmen des Kommissionsabends vom Gemeinderat verabschiedet respektive begrüsst.
Das vollständige Verzeich-nis über alle Gemeindebehörden, Kommissionen, Delegationen und Einzelfunktionen für das Amtsjahr 2023/2024 wird demnächst auf der Homepage der Gemeinde aufgeschaltet und auch in der Juni-Ausgabe des Gemeindemitteilungsblattes Wolfsblick abgedruckt.