Das lange Warten wegen der Absage im letzten Jahr hat sich gelohnt: Die Bauarbeiten an der Farbmülistrasse sind abgeschlossen, sodass nun ein veritabler Rennbelag zur Verfügung steht, auf dem die Slicks der kleinen Flitzer besonders gut rollen sollten.
Die Bobbycars können aus dem Winterschlaf geholt und das Fahrwerk neu geschmiert werden. Ziel ist es, auf den Kultflitzern so schnell wie möglich vom Start beim Thaler Bädli um die Hindernisse herum bis hinunter kurz vors Restaurant Schäfli im Dorfzentrum zu kommen. Es winken Preise in Form von feinen Sonntagszöpfen, viel Ehre und jede Menge Spass.
Verschiedene Kategorien am Start
Gestartet wird in verschiedenen Kategorien, zur Ausrüstung gehören zwingend ein Helm und Handschuhe. Zu empfehlen sind ferner Knie- und Ellbogenschoner sowie gutes Schuhwerk. Die Startnummernausgabe sowie das Ziel befinden sich hinter dem Restaurant Schäfli. In der Festwirtschaft auf dem Platz des evangelischen Kirchgemeindehauses kann man sich verpflegen.
Der Anlass lebt von den tollkühnen Pilotinnen und Piloten, den Zuschauerinnen und Zuschauern, die lautstark anfeuern, und den vielen schönen Begegnungen zwischen Thaler Familien. Startberechtigt sind alle handelsüblichen Bobbycars. Die Donnerstags-Gesellschaft stellt auch genügend eigene Bobbycars sowie Helme zur Verfügung. Es können mehrere Läufe gefahren werden. Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft und ihre Kinder fahren gratis.
Das zehnte Thaler Bobbycar-Rennen startet am Samstag, 17. August, um 13.30 Uhr; Rangverkündigung ist um etwa 17 Uhr. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Rennen nicht statt. Informationen über eine allfällige Absage am Vortag auf donnerstags-gesellschaft.ch.