Ringen 30.09.2024

Die 1. Liga Ost ist fest in der Hand der Ringerstaffel Kriessern

Während die 1. Mannschaft der Ringerstaffel Kriessern im Spitzenkampf gegen die Willisau Lions die erste Saisonniederlage kassierte, marschierte das Erstliga-Team der Rheintaler unbeirrt von Sieg zu Sieg.

Von dip
aktualisiert am 30.09.2024

Vor zwei Wochen musste Kriessern II gegen Einsiedeln II beim 16:16 einen Punkt abgeben. Am letzten Samstag traf das Team von Coach Reto Wüst wieder auf die Klosterstädter. Wer geglaubt hatte, es werde wieder knapp, sah sich getäuscht. Diesmal gab es für die Schwyzer ge­gen ein starkes Kollektiv in Gelb-Schwarz nichts zu holen. Mit jeweils vier Mannschaftspunkten schufen Jaron Meier, Elio Kluser, Reto Steger, Gian Merk und Noel Hutter eine komfortable Differenz. Einen Zähler holte auch Manuel Zäch, wogegen Elia Matt und Sven Hutter leer ausgingen. Am Schluss stand ein 21:12-Sieg auf dem Matchblatt.

Gegen Tuggen gewinnt Kriessern noch höher

Im zweiten Kampf ging es ebenfalls gegen ein Schwyzer Team, die RR Tuggen. Auch hier erwiesen sich die Kriessner als die stärkere Equipe. Jaron Meier, Manuel Zäch, Elio Kluser, Elia Matt, Gian Merk und Noel Hutter gingen als Sieger aus ihren Kämpfen hervor. Ausser Elia Matt holten alle das Punktemaximum. Auch Reto Steger sicherte sich einen Mannschaftszähler, während Sven Hutter ohne Punkt blieb. Mit einem 24:8-Sieg festigten die Kriessner die Tabellenführung. Sie bleiben als einzige Mannschaft in der 1. Liga ohne Niederlage.

Rangliste: 1. Kriessern II 9/17, 2. Rapperswil 10/14, 3. Schattdorf II 6/8, 4. Oberriet-Grabs II 7/10, 5. Weinfelden II 10/6, 6. Einsiedeln II 6/5, 7. Winterthur 7/4, 8. Tuggen II 7/2.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.