Am Samstag, 12. August, finden tagsüber Qualifikationsläufe statt, an welchen Fahrer in drei verschiedenen Kategorien an den Start gehen. Sobald die Sonne langsam hinter den Bergen verschwindet, kommt es im Halbfinale in die spannende Phase. Im alles entscheidenden «Grande Finale» dürfen die ersten sechs Halbfinalisten unter Flutlicht um den Sieg kämpfen.
Zweiradallee mit fahrenden Schmuckstücken
Beim «Cirque du technic» kommen nicht nur die adrenalingetriebenen Zuschauenden und Fahrer auf ihre Kosten, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Für die eingefleischten «Töfflibuabe», Vespanostalgiker und Motorradfahrende gibt es eine Zweiradallee, bei der sie ihre Schmuckstücke ausstellen und fachsimpeln können.
Verpflegen kann man sich an den Foodtrucks, die Abrollbar bringt Erfrischung und der Piaggio APE bietet feine Kaffeeköstlichkeiten. Ab 18 Uhr stimmt DJ Tomahawk die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die bevorstehende Freiluftparty ein, wie es weiter heisst. Wer beim Rennen dabei sein will, kann sich unter www.cirquedutechnic.ch anmelden.